iTunes auf Apple TV

Ich habe eine große Schallplatten Sammlung (Vinyl) und Spotify. Deswegen machte ich um den HomePod von Apple jahrelang einen immer kleiner werdenden Bogen, bis plötzlich einer bei meinem Bruder stand.

HomePod

Der HomePod kommt von EBay

3 Tage später bestellte ich mir auch einen bei Ebay, für schlanke 254,- €. Was soll ich sagen, besser ein HomePod bleibt nicht lange alleine, denn die wahre Größe kommt erst im Stereo Modus. Seitdem laufen die Platten weiter auf dem alten Bernstein Radio und alles digitale über die HomePods. Der Klangunterschied ist berauschend besser.

Test Setup

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die Platten über die HomePods zu spielen. Ich mag auch Siri, die wie jeder weiß, nicht perfekt ist, nicht mal ansatzweise, aber hier hat Apple einen langen Atem und ich hoffe Siri wird immer besser. Habe auch gerade gelesen das Apple den MagSafe Adapter am PowerBook wieder einführen will (YEAH). Zurück zum HomePod, seid dem Update auf 14.2 kann er im Stereo Betrieb auch Dolby Atmos, natürlich nur in Verbindung mit einem Apple TV 4K. Da wir bei meiner Firma Cineplex viele Atmos Installationen haben. Ich muss sagen es ist kein Vergleich zum Sound im Kino ist, aber Zuhause wird das Filmerlebnis enorm gesteigert. Insgesamt ist die Kombi zwei HomePods plus Apple TV eine echte Bereicherung, das Musikhören mit laufendem AppleTV erzeugt auch eine interessante Lichtstimmung im Wohnzimmer.

Wenn der HomePod kommt

Thomas


Apple Nutzer seid 1990 (Mac Classic) und seitdem ein digitaler Nerd. Kenne die meisten Höhen und Tiefen von Apple und hatte nie andere Computer. Arbeite als Digital Director bei Cineplex, der größten Kinogruppe in Deutschland. Den Blog habe ich 2010 zur Vorstellung des iPads gestartet, er lag aber auch ein paar Jahre im Sleepmodus. Das Thema SmartHome finde ich sehr spannend und auch wie weit Apple mit dem HomeKit inzwischen gekommen ist.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.